Unser Team


Unser SOLAR-WIND-TEAM, das für seine Solaraktivitäten bisher mit vier Umweltpreisen ausgezeichnet wurde, leitet Günther Hacker, ein Lehrer, der 1995 seinen sicheren Beruf zugunsten einer von ihm neu gegründeten Solar- und Windenergiefirma aufgegeben hat.

Dann gehören dazu die Ehefrau Monika ("Jetzt hast du schon so viel Geld in die Windradsache gesteckt, nun musst du auch weitermachen!") und die beiden Computer-Söhne Steffen und Peter ("Papa, kümmere du dich um die Windräder, wir machen dir die Webseiten und die Messepräsentationen"). Der Motor der ganzen Gruppe ist Mechaniker Jörg ("Gib doch nicht gleich auf, dann suchen wir uns eben ein neues!"). Gabi, die in unserem Solarbereich immer sehr aktiv war, beobachtete unsere Windradversuche skeptisch und warnte vor weiteren Rückschlägen, trotzdem geht sie jetzt gerne mit auf Messen und erklärt den Besuchern die neuen Windräder.

Kritisch war immer Rolf Heckmann aus Kanada ("Wenn euer Windrad hier einen Winter übersteht, dann habt ihr es geschafft!"), der uns aber mit seinen Tests und vielen Firmenkontakten hilft.

Und ohne die wochenlangen Messungen und Beobachtungen von Tjeerd van der Bij auf seinem Windradtestgelände an der holländischen Nordseeküste (wo auch das erste Video entstanden ist), hätten wir viele Probleme nicht lösen können.

Für den Bau der Prototypen und die Serienfertigung unserer erfolgreichen FLIP-Baureihe hat Thomas Fischer gesorgt, der neben der Liebe zu seinen Pferden immer Zeit für unsere Windradideen übrig hat.



Kleine Bildergalerie (zum Vergrößern auf ein Bild klicken)


SOLAR-WIND-TEAM | 78112 ST.GEORGEN | 0049 (0)7724 7377 | info@wind-mobil.de